Mein kleiner Jammerlappen.

Als ich sie kennenlernte, das ist jetzt auch schon drei Jahre her, war sie sehr unzufrieden. Sie jammerte. Aber auf eine sehr subversive Art. Jenes Jammern, das irgendwie noch positiv verpackt ist. Trotzdem Jammern. Über den Job und die Männer vor allem, aber auch über die Dinge dazwischen. Und sie änderte nichts.

Wir waren dann zusammen. Aber sie war sehr unzufrieden. Vor allem mit dem Job. Manchmal auch mit mir. Sie jammerte viel, nun manchmal auch weniger subversiv. Wir beschlossen dann, dass das mit uns nicht so gut läuft und trennten uns nach einigen Monaten wieder, blieben uns aber freundschaftlich verbunden. Und sie jammerte. Aber sonst änderte sie nichts.

Irgendwann wechselte sie dann Stadt und Job. Und fand auch einen Mann. Da freute ich mich. Nicht lang. Dann war die Firma pleite, der Job weg und auch der Mann verzog sich wieder. Die Welt stimmte wieder und sie saß da und jammerte. Und zog wieder in eine neue Stadt.

Sie hat dort einen neuen Job. Nun schon seit ein paar Monaten. Aber ach, als wir gestern telefonierten, da jammerte sie wieder. Über den Job und die Männer und alles dazwischen. Und ich fand das schade. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr Jammern ihr im Wege steht. Dass sie sich im Wege steht.


10:34 Uhr von sebasLink4x mitgegeplaudertMitplaudern






 
Der Name? Ally McBeal.


(und im Grunde unseres Herzens sind wir alle kleine Allys)

LinkGegenplaudern



 
jammern
tun nur die, die noch etwas erwarten, die anderen haben schon aufgegeben...

LinkGegenplaudern

 
Nun, das Jammern als solches ändert wenig. Entsprechend ungerechtfertigt ist jegliche Erwartung.

... Link  

 
... eben - ich habe nichts gegen jammern, wenn es letztendlich dazu führt, dass auch mal was geändert wird - sei es an sich selber oder der sache an sich ... aber permanentes dauer-jammern kann selbst auf hohem niveau nervenaufreibend sein .... jemand der nur jammert, hat sich selber wohl schon ein stückweit aufgegeben und hofft/erwartet vielleicht, dass die umwelt was für ihn ändert ... selber jammern und selber was gegen das jammern tun ... soweit die theorie :-)

... Link  




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.