Die Legende vom Bauchnabel-Fluff.

Es liegt Jahre zurück. Die Frage kam damals sehr überraschend. "Hast Du Bauchnabel-Fluff?" Es war keine Unwilligkeit, dass ich zunächst schwieg. Ich verstand nur das Ansinnen nicht. Doch Aufklärung nahte:

Bachnabel-Fluff nennt man danach jene Ansammlung von Flusen und Fusseln, die man am Ende eines Tages gern im eigenen Bauchnabel findet. Dabei sollen jedoch ausschließlich Männer von diesem Phänomen betroffen sein. Das weckte meinen Forschergeist.

Ich sprach in jener Zeit oft mit Menschen über Bauchnabel-Fluff, der mir selbst durchaus nicht fremd war. Tatsächlich fand ich damals keine einzige weibliche Betroffene. Die Gegenseite konnte ich nicht prüfen. Ich kenne kaum Männer, denen ich so nahe stehe, dass ich mit ihnen einen Dialog über Bauchnabel-Fluff beginnen würde.

Das Thema versandete dann irgendwann und tauchte auch nicht mehr auf. Bis ich neulich zum ersten mal seit Jahren wieder eine kleine Ansammlung Bauchnabel-Fluff an meinem Körper fand. Da dachte ich daran, wie sehr uns das damals beschäftigt hat und fragte mich, ob die Forschung heute wohl weiter ist.


10:38 Uhr von sebasLink3x mitgegeplaudertMitplaudern






 
Ist sie.
Es gab letztens einen SPON-Artikel (leider nicht mehr zu finden) darüber. Männer leiden unter Bauchnabel-Flusen, weil sie mehr in Richtung Bauchnabel wachsende Haare haben als Frauen, so der Tenor der Nachricht.

Und, Herr Sebas, ich bin ein wenig verwundert wieso gerade Sie als ausgewiesener Ästhet ein so delikates Thema ansprechen...

LinkGegenplaudern

 
Bauchnabel
können doch durchaus was schönes und wirklich ästhetisch sein ... na und so'n wenig "Fluff", wie er es so schön nennt, das is ja nun auch kein Dreck.

... Link  

 
The Incredible World of Navel Fluff

... Link  




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.