Zwischenspiel.

Sie durchbrach die Stille mit einer SMS, deren kühle Sachlichkeit mich überraschte und meinen Sorgen zunehmender Distanz Nahrung gab. Der Sachverhalt, der sich auf die Zeit nach unserer kommunikativen Auszeit bezog, ließ sich so einfach nicht per SMS klären und so rief ich sie an.

Sekunden nur und jene Sorge war verweht. Die Wärme war zurück. Und sie in der Stadt, die es nicht gibt. "Komm doch vorbei", sagte sie kurz, inmitten zweier Sätze. Und machte damit einen Scherz. Solche Scherze, an mich gerichtet, sind in solchen Situationen gefährlich. Vier Stunden später holte sie mich vom Bahnhof ab.

Sie in den Arm zu schließen, war allein die Reise wert. Sie zu küssen, ihre Küsse zu empfangen, war das Warten wert. Sie aber lachen zu sehen, mit ihr zu plaudern, Hand in Hand durch die Stadt zu schlendern, machte mich in Gänze zufrieden. Ein schönes, warmes Gefühl.

Und jedes Mal, wenn ich sie sehe, weicht ein Stück von meinem Bild von ihr der Realität. Mit jedem Treffen entzaubert sie sich mehr und gewinnt dabei so sehr an Zauber für mein kleines Herz. Der Duft Ihres Atems lässt es schneller schlagen, ihr Blick es aus dem Rhythmus kommen.

Ich glaubte früher, wenn ich groß sei, würde ich nicht mehr nachts auf Spielplätzen knutschen. Diese Nacht zerschmetterte den Glauben, dass solche Dinge sich ändern. Wir schaukelten, drehten uns und knutschten als ob es kein Morgen gäbe.

Das kam schneller als gewollt. Um vier Uhr, der Himmel hellte sich schon auf, trennten unsere Wege sich. Ich nahm noch eine kleine Mütze Schlaf und verschwand zurück in meine Welt.

Mit mir reist nun der Glaube daran, dass diese Geschichte doch noch eine schöne Wendung nehmen könnte. Sie hat mich ihrer Mutter vorgestellt.


10:58 Uhr von sebasLink2x mitgegeplaudertMitplaudern






 
die möglichkeiten, so schönes zu erleben, nehmen ja nicht ab, nur weil man älter wird. doch das denken an das "wie weiter" bevor irgendein entschluss gefasst werden kann, blockiert immer schneller die handlungsfähigkeit. ich erkenne, dass du dich nicht einschüchtern lässt von der zeit. das tust du recht.

LinkGegenplaudern



 
Auf
Spielplätzen knutschen ist altersunabhängig. Nur das Alter der Knutschenden ist tageszeitabhängig.
Es sollte gesonderte Knutschzonen auf Spielplätzen geben.

LinkGegenplaudern