Friday Five.

Do you enjoy letter writing [as in snail mail]? When's the last time that you wrote someone a letter or a note? When's the last time that you received something in the mail from someone [not including regular stuff like bills, junk mail, etc.]?
Ich liebe handgschriebene Briefe. Ihre Produktion wie auch ihren Empfang. Wer den letzten bekam, weiß ich nicht mehr so genau. Entweder das Fräulein aus Genf, die sich überschwänglich freute, dies sei der erste handgeschriebene Brief jemals, oder das Mädchen, das mir in diesem Sommer Tränen brachte und jenen Brief, mit dem ich Abschied nahm, nie beantwortete.

Do you plan to send out holiday cards this year? Why/why not? Do you spend a lot of time on them? About how many holiday cards do you usually send each year?
Ich liebe Postkartenschreiben. Auf nahezu jeder Reise versende ich ein paar. Pro Jahr mögen das dann so um die hundert sein. Das schöne ist, dass man dann auch viele Karten bekommt. Und ich liebe Postkartenbekommen.

Have you ever had a penpal? Where and when? How long did you write to them, or are you still in contact with them? What kinds of things did/do you talk about with them? How did your penpal relationship come about?
Nö. Ich habe mir das immer mal vorgenommen. Aber ich bin so schrecklich undiszipliniert beim Beantworten von Briefen.

Do you feel that you have good penmanship? Did you ever have to take a handwriting class in school? Do you prefer typing letters or writing them by hand? Have you ever had your handwriting analyzed?
Nun, Tippen geht schnell, Handschreiben sieht schön aus. Das ist immer eine Frage der Prioritäten. Ich habe eine schöne Mädchenhandschrift. Darüber hinaus gab es noch keine Analyse.

If you could receive a personal, hand-written letter from anyone in the world right now, who would you choose and why?
Why would you want a letter from him/her?

Es ist wie im wahren Leben – ich kann mich nicht entscheiden. Vielleicht wäre der Brief eines wildfremden Menschen ganz spannend.

Friday Five


09:34 Uhr von sebasLinkEine/r hat mitgeplaudertMitplaudern






 
aber wer möchte schon jemandem schreiben, der nicht antwortet?

LinkGegenplaudern